Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Ein Freund ist in einer Sekte eingetreten - was soll ich machen?

vorherige 1 / 4 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Hallo

ein Freund von mir ist seit einiger Zeit in eine Sekte eingetreten. Plötzlich soll alles was früher okay war schlecht sein. Und jetzt versucht er die ganze Zeit, mich "auf den richtigen Weg" zu führen... Wenn ich sage, es sei eine Sekte, dann sagt er das stimme nicht das sei gar keine Sekte...

Aber Zeugen Jehowas sind doch eine Sekte, oder? Soll ich ihn versuchen, da rauszuholen?

Wäre froh um Tipps...

Justin
Seckte hin oder her beobachte deine Freund und find heraus ob es einen schlechten einfluss auf ihm oder dir hat bevor man voreiligeschlüsse ziet
hallo. Beobachte ihn jetzt schon sehr lange... und es ist gar nicht so einfach. Ich denke, ihm selbst hat es bis jetzt gut getan, denn er macht, seit er dort dabei ist einen viel entspannteren und zufriedeneren Eindruck. Diese Veränderung haben auch andere die ich kenne an ihm festgestellt. Aber ob das für die Zukunft gut ist bleibe dahingestellt. Es bleibt immer noch das, was meine Schwester sagt über Sekten, auch über die Zeugen Jehovas. Und das ist nichts besonderlich gutes.
hmmm sekte sekte sekte.....das wort wird schnell gsait wenns um so grüppli gaht oder anderi kleider wie au immer!!!ich selber bi au gar nöd devo überzoge es isch e reini ghirnweschi!!!frag ihn doch eifach mal was er so guet a dem gerede det findt was er soscht nöd het...
Er hät gseit:

"Das isch für mich die beschti Möglichkeit, Gott kännezlerne. Aber mir gats au no da drum, die Erkenntnis ufznäh um die gueti Botschaft z'verchünde. Diejenige wo die Botschaft ghöre wänd, ich dänke, die Einheitlichkeit gits suscht eigentlich nöd i viele Religione."

Das isch alles. Also echt ich verstahs immer nanig.

vorherige 1 / 4 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben