Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Glaube

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Hallo

Die Zeugen Jehovas glaubt an ihren Gott, sie glaubt an den Teufel, und an ihre Auslegung der Bibel. Ihre Auslegung bezeichnet die Zeugen Jehovas-Religion als die Eine und die einzige Wahrheit. Andere Interpretationen der Bibel werden als Unwahrheit abgetan.

Einerseits sagt die Zeugen Jehovas also, dass sie das Wissen über die Wahrheit besitze. Im gleichen Zug aber bestätigt sie, sie sei eine Glaubensgemeinschaft, und sie glaube an Jehova und seine in der Bibel niedergeschriebenen Worte.

Hier kommt eine grosse Diskrepanz zum Vorschein. Wenn die Zeugen Jehovas tatsächlich das Wissen über die Wahrheit hätten, dann würden sie nämlich nicht von Glaube sprechen. Sie würden nicht sagen, sie glauben, sondern sie würden sagen: "Nein, wir glauben nicht, wir wissen!"

Gruss,

Justin
Wir als Zeugen Jehovas glauben nicht nur sondern wir wissen auch. Wenn wir sagen wir glauben, dann bringen wir zum Ausdruck das es unsere persönliche Überzeugung ist, weil wir uns auch damit beschäftigt haben.
Zeugen Jehovas leben nach der Bibel und man lässt sich nicht taufen wenn man nicht überzeugt ist von diesem Glauben. Wenn ich an dir Tür gehe und den Menschen sage ich weiß das das die Wahrheit ist, glauben Sie es nicht mehr als wenn ich sage ich glaube daran. Viele Menschen sagen ich finde noch die Lücke aber je mehr sie nachforschen desto klarer wird vielen das es da keine Lücke gibt und das in der Bibel alles was geschehen ist vorraus gesagt wurde... Ich habe mich lange damit beschäftigt weil ich selber anfangs zweifelte, aber ich musste mit der Zeit einsehen das alles perfekt berechnet ist und alles einen Sinn hat... und wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar froh darüber denn die Menschen anderer Religionen glauben an das weiterleben im Himmel, ich möchte aber auf der Erde weiterleben und dadurch hat mein leben einen Sinn bekommen, jetzt weiß ich wofür ich leben und warum Jehova uns die Erde geschenkt hat, damit wir darauf ewig leben! Oder warum sollte Jehova uns erst auf die Erde setzen bevor er uns in den Himmel holt? Das hat keinen Sinn... und wer wirklich endlich alle Antworten finden möchte sollte sich mal damit befassen. (Und keine Angst nur weil man sich damit befasst heißt das noch lange nicht das du eine Zeuge Jehovas bist. Glaube mir du bist eher wieder drausen (wenn du dich nicht an die biblischen Gebote hälst) als du rein kommst...) :-)
Jeder muss wissen was er aus seinem Leben macht, aber ich bin froh das ich diesen Weg gegangen bin...
Ehrlich in Realität suchen die meisten fast ihr ganzes Leben nach ihrer wahren Identität.

Jesus Christus wollte Führen und er hätte die Menschen geführt zum Glaube. Das übernehmen für ihn heute Sekten für ihr Glaube. Es ist nicht anders als vor 2000 Jahren. Trotzdem sind es nur Personen mit ihrer Glaubensgemeinschaft, wo nichts anderes tun, wie damals Jesus Christus. Mit ihrem Erfinder als Urheber. Das Führen zum Glaube.

Es geht nicht einmal um Interpretationen, Zweideutigkeit usw. oder wie widersprüchlich es ist. Das kann noch Gefallen, weil sich Menschen gerne streiten und sie sich hingeben ihren Emotionen. Es werden häufiger Stellen dogmatisch manifestiert im Alten Testament, dafür auf andere Stellen im Buch nicht eingegangen oder diese Stellen mehr ignoriert wegen ihrer Ungenauigkeit im Neuen Testament. Das machte die Wissenschaft möglich über die Zusammenstellung vom Leidensweg einer Kreuzigung. Jesus Christus blieb für die Menschen aus Mitgefühl und er ging aus dieser Welt für die Liebe.

Damals durften Frauen gar nicht, nur begrenzt, nicht miteinander und nicht gemeinsam mit Männern in die heiligen Tempeln zum Beten. Es war organisiert. Also, wenn mich jemand auf Glaube auf einer Strasse anspricht, dann müsste ich zuerst fragen ob wir ein Termin vereinbart hätten. Ohne Abmachung geht nicht. Es entsteht spontan mit diesen Regeln, beziehungsweise durch diese Gebote.

Deshalb diese Fragen:

Woher nehmen diese Personen von Sekten das Recht, um es von mir nehmen oder es durch mich erhalten?

Wieso haben diese Sekten Mitglieder?

Wieso dieses Verlangen nach neuen Mitgliedern?
Gott erschafft das Universum, Licht und die Dunkelheit. Die Sonne, der Himmel, die Erde, Berge, das Meer, der Mond und die Planeten. Unzählige hell leuchtende Sterne am Nachthimmel. Gott schenkt Leben. Gott gibt und nimmt. Dieses grundlegende Wissen ist die Einführung im Buch Genesis für die Menschheit. Möglich ist es nicht von dieser Welt. Woher kommt es? Es gibt einen wissenschaftlichen Fakt über die Entstehung vom Universum mit einer Kraft und Energie.

Tatsache bleibt der Mensch erfindet Maschinen. Die Medizin. Eine Panikattacke ist nicht ein Herzinfarkt, aber es fühlt sich gleich an nach Symptom. Es ist der Respekt. Es ist die Angst, welche einer spürt. Gott gibt und nimmt. Deshalb gleich an Gott glauben müssen das kann einer gut bezweifeln, denn es braucht dafür kein Bedauern oder kein Selbstmitleid. Gott gibt. Menschen mit ihrer Schöpfung. Personen entsteht ihr Leben. Jede Person besitzt ihre Lebensenergie. Jeder hat seine Zeit auf dieser Erde. Wenn es schnell geht oder zu spät ist ergibt es Sinn?? Wir gehen den gleichen Weg am Ende

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben