Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Ausländische Frauen heiraten Schweizer

Nach unten


Das Mitglied möchte anonym bleiben.
Es ist wohl wirklich jedem klar, dass viele ausländische Frauen durch Heirat eines Schweizers ihrem geringeren Lebensstandard entgehen möchten. Aber was ist daran falsch? "Wirtschaftsflucht ist auch eine Flucht," pflegte Genscher zu sagen, als er noch Deutschlands Außenminister war. Die westliche Liebesheirat ist eine Erfindung des bürgerlichen Mittelstandes. Über 90% aller auf der Erde vermittelten Ehen sind arrangierte Zweckehen. Diese halten nachgewiesenermaßen besser und länger als die von uns vergötterte Liebesheirat.
Zweckentfremdung: Irgendwann erstellt jemand aus einem Kontext, wie beispielsweise das Gesetzbuch verabschiedet, welches Antworten auf jeden erdenklichen Fall beschreibt und Anwendung findet.

Anspruch eines Mannes: Zurücklegen von weiten Reisen. Diplomatische Lösungen. Sprachen. Neue viele Kontakte. Fast keine Abweisung oder Diskriminierung. Die Welt mit ihren Kulturen sehen. Mit Bemühung, Geduld und ohne Trübsal erspart er sich das. Alles macht erfinderisch!

Anspruch der westlichen Frau: Auf ihrer Fahrt der Entschlossenheit, die eigenen Ziele jedes Mal so lange zu umschiffen bis es passt. Ein Trugschluss?

Fazit: Ohne diese Konfrontation sich Herausforderungen oder an Bedürfnissen klar bewusst zu werden klappt nichts.

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben