Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Streich

Nach unten

Wie weit eine Person gehen kann bei einem Streich oder Scherz. Jemand hatte mir einen ernsten Streich gespielt, wo er sich dann bedeckt aufhielt weit im Hintergrund. Dieser Herr Kollege mit seinem Streich konnte sich aber dann nicht selber so weit nach Vorne wagen, um es sehen, wie es verlaufen würde das Ganze. Das Ganze mit grossen und freudigen Tönen ausspucken, um dann aus Angst es selbst nicht mehr miterleben und mit ansehen der Ausgang. Natürlich war ich die Hauptperson und der Witz in dieser Sache, der nur so weit gehen konnte bei diesem Streich. Es ging dabei um reiche Eltern in Wirtschaft und Gesellschaft eines Ingenieurs und aus Medizin. Die Familie weit verteilt auf Kontinente bis Brasilien. Ihr Sohn und dieser Herr Kollege wollten eine Wohngemeinschaft gründen am südlichen Zürichsee Ufer. Ich war nicht mehr dabei, da wurde es klar und bewusst, sodass es nicht mehr zustande kommen würde dieser Plan aus einem Heim unter Freunden. Dieser Herr Kollege lernt unter Umständen diese reiche Eltern seines Freundes kennen von ihren kühlen abgewandten Seiten. Seine Vermutungen stellen sich als wahr ein über jede Person im Umfeld. Er gibt mir einen gut gemeinten Rat: sich auf keinen Fall einlassen mit ihnen, niemand ausnutzen, um keine Person davon betrügen wollen. Wer ausser mir konnte so weit gehen bei diesem Streich mit Absicht in finanzieller Hinsicht auf Betrug und ich nahm das Geld an auf Verschulden durch mein dummes Verhalten. Dieser Herr Kollege hatte Recht mit mir, dass ich so weit gehen werde, aber er nicht aus Angst vor riesigen Schwierigkeiten. 20 Jahre lang geht diese Freundschaft mit unserem gemeinsamen Freund. Die Schulden habe ich begleicht mit Geld, aber auch als ein Freund, wo nicht weggelaufen ist von Problemen und einer Verantwortung. Der Final in dieser würdigen Story ist einfacher als gedacht und leicht gemacht. Jeder verabschiedet sich oder nicht

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
jeder kann verblendet werden, aber keiner wird bis zum schluss bleiben, um verantwortung und schuld auf sich nehmen. aber der streich ist gelungen und die scherze sind gut. aber wer einfach nur feige ist, der hat nichts vom ganzen spass, hat leider keine ahnung von witzen und hat keinen schimmer von humor. dieses geld ausgeben hat hoffentlich dem kapitalismus einen kleinen, aber ordentlichen tritt verpasst

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben