Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Geschichte

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Die Tragödie. Jeder liebt Geschichte und Geschichten
Einer kann werden ein neuer Mensch. Es ist nicht einfach, aber leicht. Leicht kann jemand die Richtung ändern oder es einschlagen in eine andere Richtung. Der Lebensweg kann neu sein für eine Person. Aktuell gehören andere Personen dazu in meinem Leben. Jemand kann es machen als neuer Mensch. Es ist eine Geschichte. Neue Geschichten

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
früher hatten die menschen eine andere auffassung vom leben. sie erklären es durch ihre schwierigkeit im leben und streitigkeiten. die grundsätze, der glaubenssatz und ihre prinzipien an welche sie sich selber halten. es ist einfach für sie, weil es das einzige ist woran sie sich halten können. einfach ist es nicht. es ist der anfang. jede person erwartet von sich sich verändern zu wollen oder das leben verändern. früher haben die menschen einfach daran gedacht das alte leben hinter sich zu lassen. ein neues leben anfangen. wenn es einfach bleiben würde, aber es ist nur einfach am anfang. es geht leichter, wenn eine person sein will ein neuer mensch.

zum beispiel würde es im fall von zwei verheirateten personen nicht einmal aussreichen durch eine scheidung. es ist erst der anfang. ja, einfach. es braucht leicht sein für ein neues leben mit anderen glauben. es ist schwierig die menschen ändern nicht einfach, nicht leicht ihr glaube. selbst bei einer heirat sind sie unvorbereitet auf eine welt und zukunft. dafür braucht es glaube und liebe. erreichen von zielen. prioritäten. frei

es ist nicht die aufarbeitung einer person von geschichte und vorgeschichte. es bleibt die auseinandersetzung was es war. ambivalent lernen aus geschichte, erfahrung, erlebnisse und ereignisse. es sind neue regeln. aber wer hält sich an regeln? jeder hat seine philosophie zur bewältigung nach seiner auffassung von klischee, von seinem vorurteil über die theorie wo er macht, um einhaltung vom abmachen, bei gesetz und regeln. es ist nicht einmal echt. es ist nichts echt. aus stolz oder hochmut das gesicht wahren und nicht verlieren. solange keiner ehrlich und offen zeigen kann seine angst, wut und emotionen. beispielsweise gleichgültig mit ablehnung, enttäuschung, peinlichkeit, scham, verantwortung, mut, hass und schuld. die möglichkeit zur gerechtigkeit.

ich kenne persönlich personen, die zu spät oder nicht gehandelt hatten, als andere sich der rest von ihrer karriere schnappten, wie wölfe oder raubtiere sie unter sich aufteilen ihre beute und jeder von ihnen denkt er sei besser als der andere. dann haben sie noch ihre illusionen, daß es echt ist wie vorher mit ihren freundschaften und beziehungen bei ihrer arbeit. dabei schätzen sie ihre position immer noch gleich ein oder zu hoch, aber sie haben verloren.

diese gewinner hatten schon lange einen plan. sie denken immer noch lieber ich als sie, lügen ihnen frech ins gesicht durch vortäuschung, heuchelei, ihre sicht von doppelmoral als scheinheilig. freundlich als nichtwisser einmal ehrlich still, es musste ja so kommen! überhaupt sollte es jeder besser wissen, wie er hereingelegt wird
Ich sollte auch einmal eine Person fragen gefällt es dir, was du angerichtet hast?

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
gefällt dir? gefällt dir? das hat mir jemand gesagt, aber sie hat provoziert. getan als hätte sie nichts davon gewusst, mich genötigt, es verharmlost und die situation herunterspielen, um der verdacht von ihr ablenken, um es mir nicht direkt antun wollen. es hat ihr gefallen, wie es jedem gefallen hat, wo es nur einem freund antun würde, um von einer schlechten lage profitieren. als wäre es bewusst der plan gewesen. es gibt wirklich menschen mit glück

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben