Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

Verliebt

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite


Das Mitglied möchte anonym bleiben.
Hallo. In meiner Gemeinschaft da hat es eine Schwester, sie ist sehr süss. Ich habe mich in sie verliebt. Ist das schlimm? Würdet ihr das lieber unterdrücken?
Verlieben kann man sich schnell, doch ob es das Wahre ist, weiß man erst wenn man die andere Person näher kennenlernt. Lieben bedeutet geben und nehmen und erst dann wenn Ihr bereit seid für einen Menschen alles zu geben und mit ihm alles zu teilen, sprecht von Liebe. Vergesst hier auch nicht, wenn Ihr beiden Euch im Glauben einsetzt und Euch dies das wichtigste ist, wird Jehova das segnen... auch hier ist das Vertrauen auf Jehova sehr wichtig!
>>Dies wird durch den biblischen Bericht über Jakob und Rahel verdeutlicht. Die beiden lernten sich an einem Brunnen kennen, an dem Rahel die Schafe ihres Vaters tränkte. Jakob fühlte sich gleich zu ihr hingezogen, nicht nur, weil sie „schön von Gestalt und schön von Angesicht geworden war“, sondern auch, weil sie Jehova anbetete (1. Mose 29:1-12, 17).

Heisst das, dass wir uns verlieben sollen in Leute, die auch Jehova anbeten?

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
Es geht hir bei nich nur um das Verlibt sein sondern um echte Liebe.
Wenn mann Liebt das bleibt einem Selbst überlasen doch ich finde wen man eine nicht Zeugenjehova Heiratet kann man auch wen man zusamen ist Einsam sein weill mann das was man mit Herzen tut nich teilt. Den rat aus der Bibel man solle im Herren Heiraten ist also weise.
1. In der Liebe geht es nicht um Kompromisse.

2. Es existieren bei der Liebe keine Gefälligkeiten.

3. Der Mensch, der glaubt verknallt zu sein kann nicht von Liebe
reden.

Die Gemeinschaft der Liebe erfährt man erst auf den zweiten Blick; im Sinne von, wenn es passiert... Gebt den Gefühlen Zeit zum Reifen! Meiner Meinung nach ist Hingabe etwas wertvolles. Wer in der Zuneigung das Leid, bzw. das Glück teilen vermag, der wird die wahren Empfindungen durch das Nötige in einer Beziehung bekräftigen.

vorherige 1 / 2 nächste
Erste Seite | Letzte Seite

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben