Neu anmelden... | Login | Impressum | Links
Zeugen Jehovas Bibelstunde
Frauen | Männer | SMS-Gedichte | Forum | Poesien | Party-Fotos | Kontakt

Mit dem Service von ichmagdich.ch zufrieden? Dann sende mir doch einen symbolischen Franken via Paypal

Zurück zu den Themen | Eine Antwort schreiben...

"Stalking"

Nach unten

"Stalking" ist Englisch für "Nachstellen". Es ist ein ernstes und reales Problem. Davon sind viele betroffen. Nicht nur die Opfer. Anders als bei Erpressung, Drohung oder Übergriffe. Es können normale Zivilisten sein auf den ersten Blick. Eine gewöhnlich unbekannte Person oder eine bekannte Person. Ein anonymer Mensch. Über das Internet zum Beispiel. Als Angreifer. Oft selbst stigmatisiert wie ein Opfer durch das Nachstellen. Wer ist es? Was will ein Stalker? Wie fängt das Verhalten an einer scheinbar verletzten Person und von diesem angeblichen Täter?

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
der stalker verschafft sich vorsichtig überblick und eine langsame annäherung. zuerst fällt das direkte ansprechen durch kontaktieren selbst schwer, weil es ist ein zugriff und eingriff. es heisst in die freiheiten und privatsphäre treten, wo es braucht zur person. der stalker benötigt selbst diese überwindung, wie bei jeder person ein hinwegkommen über die eigenen ängste oder unsicherheiten. das adrenalin wird stark spürbar im körper durch leichtes jucken oder zucken. wie krämpfe, zittern, trockener mund, schweres reden auf distanz, gefordert von nervösität, mut, übersteigertes selbstvertrauen und mehr selbstbewusstsein. opfer werden stark wiederholt verfolgt und belästigt. seelisch beeinträchtigt, bedroht oder geschädigt. stalking geht aber auch vor gegen mutmassliche täter wie ex partnern oder gibt es als missbrauch gegen unschuldige personen wie rache. unschuldigen personen wird durch missbrauch von erfundener vergewaltigung eins ausgewischt
Ich hatte damals, über 20 Jahre ist es jetzt her, einmal eine unlustige Erfahrung gemacht in Anwesenheit oder Abwesenheit von Personen, dabei überhaupt kein ernster Vorfall vorlag, ein "aus Spass wurde Ernst" Erlebnis. Danach haben sie diese Situation als schlechter Scherz gegen mich verwendet und diese Personen standen in einer einschlägig rechten Kultur. Diese Leute waren jung, kaum älter als ich, sie benutzten sich gegenseitig in dieser Situation, ohne es selber wahrnehmen oder ohne es sich bewusst sein, dass sie es missbraucht hatten und sie mich ausnutzten für ihr ideologisches Ziel.

Der Witz war damals nach 10 Jahren oder vor 10 Jahren von Heute an gerechnet, bin ich zufällig ungeplant auf eine dieser Personen gestossen. Seit wir uns persönlich kannten, gesehen hatten und wir geredet haben. Dort in einer S-Bahn sind wir uns kurzfristig nochmals begegnet auf dem Nachhauseweg. In dieser Regionalbahn, diese Frau mit Kinderwagen, Hunde und Taschen wo ich direkt erkannt habe an ihrer Kleidung oder ihrem Gesicht, sie begrüsst, angesprochen, ob sie mich wiedererkenne, weil ich lange nichts mehr gehört habe von ihr seit dieser verfänglichen Zeit. Diese Frau hat nicht sofort gewusst wer ich bin, dann nach Minuten erinnerte sie sich und sie sprach kurz auf unhöfliche Weise. Das war es.

Es ist schon witzlos. Wenn einer mehrmals an öffentliche Orte geht oder dort wartet, an einer kleinen Bahn Haltestelle wo Bewohner leben, arbeiten und ich bemerke dieselben Personen zwei Mal, wie sie sich merkwürdig verhalten als hätte ich etwas angestellt. Einer rauchte seine Zigarette vor Kurzem am Bahnsteig, er löste normal einen Fahrschein, dann stieg er auf den gleichen Zug in Nähe Winterthur. Dieser ältere Herr wirkte still und ruhig, während er direkt gegenüber absitzen wollte im Angesicht meines Blickes, aber er sah aus, als wäre er irgendwie nervös oder angespannt.
Sein Smartphone meldete sich, er nahm einen Anruf entgegen, wo er mich anstarrte, aber als dieser Zug an meiner Bahnstation eintraf, habe ich kurz gezögert und ich habe vermutet er steht vor mir auf zum Verlassen an der Endstation dieser Fahrstrecke. Ich stand auf, stieg aus und nehme an, dass dieser Mann es danach auch tat, bewusst nach mir oder er bleibt sitzen, um zurück zu fahren auf gleicher Fahrstrecke mit dieser Eisenbahn. Der Mann kommt damit wieder nach Hause

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
es kann eine machtdemonstration sein. falls es in überwachung geht, dann kann daraus ein spiel werden, aber es sind keine profis. es erstaunt keinen mehr wie personen mit zur verfügung stehender technologien nachbarschaftswache auf patrouille, spion, geheimagent oder superheld spielen. ihr müsst mal die heutigen filme anschauen wie leicht es ist mit diesen ideen. schon vor über 30 jahren, wenn einer mit ausrüstung vom heimcomputer etwas knackte durch informationen wo sonst nirgends standen und es gab es nur im computer vom alten internet. heute reicht schon ein gutes smartphone, was schreibe ich, es reichte schon ein mobiltelefon mit verbindung, einem anruf und die alte schule tut es auch noch mit vorstellungskraft.
einen oberen vorgesetzten nach einer sitzung spontan hinweisen, auf einem parkplatz besuchen wo sein fahrzeug steht und ihn in seiner mittagspause ansprechen auf einen zwischenfall vor 30 minuten. es muss nur einer schneller sein. weil sie eine frau ist, wie jemand von ihr benutzt wird für ihre pathologische machtspielchen "gemacht vom zigeuner". frauen dürfen aggressiv sein, aber nicht nur männer sind betrügerisch oder übergriffig, es sind auch die frauen wo unterstützt werden von idiotischen männern.
personen denken sie können langjährige feinde zerstören und ausschalten. nach einer tat interpretieren sie, dass sie damit zwar bestraft werden, sie damit leben müssen, aber als nicht verantwortlich angesehen werden wollen, auch als unschuldig gelten möchten, davon noch frei kommen. so weit geht es mit dieser gesellschaftskritik. du tust etwas schlimmes, wo du nicht die verantwortung übernehmen willst. es ist leider umgekehrt um verantwortung übernehmen: du sagst es und du führst aus. es ist leichter wegehen, es sagen und es tatsächlich machen.

Das Mitglied möchte anonym bleiben.
in jedem fall wird schnell vergessen, dass da noch personen sind im raum daneben oder eine person angetroffen wird wo es einer gleich erzählen kann im nachhinein. es spielen nicht nur täter und opfer eine rolle auch andere

Eine Antwort schreiben ... | Zurück zu den Themen | Nach oben